Ich möchte aus einer Apfelkerne einen Baum wachsen lassen? Muss ich die Kerne in Wasser legen bis ausschlägt?
Einfach in die Erde und feucht halten. Aber der Baum, der dann wächst ist unveredelt. L.G.
Ich hab gerade gelesen das aus so einem Kern nicht unbedingt ein Baum wird. (Bei Yahoo)
Auf alle Fälle ist schon mal richtig,dass aus dem Kern ein unveredelter Baum mal in 20 Jahren wird. Bevor Du den Kern in den Boden gibst,solltest Du Ihn mindestens 2 Tage in Wasser lagern,damit er quellt und viel Wasser speichert. So funktioniert das auch mit Kastanien und Kirschen!

alle unsere apfelsorten entstammen aus vegetativer vermehrung durch gärtnerkunst, durch aufpfropfen eines zweigs auf einen passenden kleinen stamm. aus deinem apfelkern werden wohl nicht die gewünschten äpfel entstehen können.
was heißt denn unveredelt?
das wollte ich auch eben fragen.
Es ist ein wilder Apfel. Nicht giftig, aber auch nicht lecker. L.G.
Stimmt bin als Kind immer drauf reingefallen.
Äpfel werden wie Rosen veredelt(eine andere Krone wird auf den Stamm gesetzt). L.G.
tja, genau aus diesem Grund werde ich mir nie einen Garten zulegen, alles was länger als 15 Sekunden meiner Aufmerksamkeit bedarf wird
hui ein Käfer!