Frage von Revilous, 34

Was muss ich tun damit der monitor für meinen neuen pc funktioniert?

Ich habe mir einen pc zusammenstellen lassen von fachleuten und habe den heute abgeholt. Im laden haben sie mir gezeigt wie krass der ist, haben schnell mal maus tastatur und bildschirm angeschlossen und alles hat super funktioniert. Leider habe ich nicht gesehen wo sie es genau angeschlossen haben. Außerdem haben sie mir alles zurecht gemacht und installiert sodass ich direkt loszocken kann. Dann hat der kollege noch gesagt, dass ich hdmi anschließen soll. Da der laden quasi direkt um die ecke ist, habe ich den pc vorsichtig nach hause getragen sodass nichts kaputt gegangen ist.

naja und jetzt hab ich alles angeschlossen, maus leuchtet, tastatur leuchtet aber bildschirm "kein signal" ich habe einfach mir ein hdmi kabel genommen und angeschlossen und dann pc angemacht.. wieso geht das nicht. Hab dann noch dvi versucht aber geht auch nicht. Bei einem anderen pc geht das aber alles. Help pls bei denen im laden gings auch bloß weiß ich nicht wo und wie genau die das angeschlossen haben.

Edit: noch was: wenn ich kein kabel am monitor habe oder das kabel nicht am pc angeschlossen ist, steht da "cable not connected". Bei dvi und hdmi das gleiche. D.h. der bildschirm erkennt dass das kabel mit dem pc verbunden ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 21

Hast du die Kabel da angeschlossen, wo die ganzen USB-Stecker etc sind, oder weiter unten an den länglichen Metallslots?

Es könnte sein, daß du das Kabel in den Grafikanschluss der CPU gesteckt hast, anstatt in die Grafikkarte, wo es hingehört.

Kommentar von Revilous ,

Hab das ganze schon in die grafikkarte gesteckt aber danke für die hilfe

Antwort
von BaklavaPBA, 24

Versuchs mal mit nem VGA-Kabel? Wenn nicht, schau mal in den Optionen von dem Monitor nach, vielleicht stellt der einfach nicht normal um. Am sonsten kannst du den PC mal an einen anderen Monitor oder Fernseher anschließen und schauen, obs da klappt bzw. einen anderen PC oder Reciever an deinen Monitor.

Kommentar von Revilous ,

Habe 2 monitore an dem pc ausprobiert und bei beiden kommt "kein signal" beide funktionieren an 2 anderen pcs ohne problene. Aber danke für die hilfe

Antwort
von BaklavaPBA, 4

Vielleicht spinnt dann deine Grafikkarte. Versuch deinen VGA-Anschluss ans Mainboard, wenn dein Prozessor nen Grafikchip hat. Wenns dann geht, liegts höchstwahrscheinlich an der GPU. Geh dann nochmal zu dem Geschäft wo du den Rechner gekauft hast, und frag dort nochmal nach. Vielleicht ist beim Verpacken was schief gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten