Frage von Felixmax02, 21

Was muss ich studieren bzw. in was muss ich eine ausbildung machen um in bsl 3 und 4 Labore zu kommen?

Ich interessiere mich sehr für Laborarbeit und würde sehr gerne irgendwann in Labore, in den ich bis bsl 3 oder 4 an Krankheiten forschen und neue Medikamente und Impfstoffe entwickeln kann. Weiß jemand was man dafür studieren bzw. in was man eine Ausbildung machen muss und was der am besten bezahlte Job in diesem Bereich wäre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 17

Studium: Medizin, Pharmazie, Biomedizin

Ausbildung: MT(L)A oder BTA, PTA

Kommentar von Tanzistleben ,

Studium Biologie/Humanbiologie ist auch möglich.

Kommentar von Felixmax02 ,

Als pta oder mtla kommt man doch nicht in bsl 3 und 4 Labore, oder?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Doch, warum nicht? Entsprechende Schulungen (die aber jeder der dort arbeitet besuchen muss) natürlich vorausgesetzt.

Antwort
von hydrahydra, 21

Hmm... was muss man wohl studieren, um im medizinischen Bereich an Medikamenten und Impfstoffen zu arbeiten. Ich komm nicht drauf, sorry...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community