Frage von Manjamcfly, 90

Was muss ich regeln nach dem schulabbruch?

Hallo, ich gehe nun schon seid mehreren Wochen nicht mehr zu Schule. Ich bin noch nicht abgemeldet, aber hab das demnächst vor. Ich bin 18 Jahre alt und hab meine mittlere Reife und fachabitur am Gymnasium gemacht und will jetzt in der 12ten aufhören. Der Grund für meinen Abbruch sind psychische Probleme weswegen ich auch bald in Therapie gehe. Nun meine Frage, was muss ich nun alles regeln, bezüglich Kindergeld und arbeitslos melden?

Antwort
von Allexandra0809, 87

Du kannst Dich zwar beim Arbeitsamt als ausbildungssuchend melden, dann gibt es auch Kindergeld, aber wenn Du in Therapie gehst, bist Du ja in dieser Zeit nicht vermittelbar. Also, geh einfach mal zum Arbeitsamt, melde Dich dort. Die werden Dir dann sagen, wie es läuft. Geld wirst Du keines bekommen, da Du ja wohl bisher noch nicht gearbeitet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten