Was muss ich notwendig im Auto tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • gültige Verbandstasche oder Verbandskasten
  • eine Warnweste
  • Warndreieck

auch hilfreich

  • Parkscheibe
  • Führerschein
  • Zulassungsbescheinigung Teil1
  • Sicherungen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben Verbandkasten, Warndreieck, und Warnwesten, die vorgeschrieben sind, würde ich zum Kauf eines Feuerlöschers raten. 

Wer schon mal einen Kabelbrand im Motorraum erlebt hat, wird darauf nicht mehr verzichten wollen. ;-)

Auch eine Decke kann nicht schaden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OctavianGrossu
08.05.2016, 16:51

Ich habe alles, außer Verbandskasten.
Ob ich etwas nicht habe, werde ich bestraft?

1
  • gültigen Verbandskasten
  • Warnweste für jeden Insassen im Fahrzeug
  • Warndreieck
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
08.05.2016, 20:52

Warnweste für jeden Insassen im Fahrzeug

Nöö. Nur für den Fahrer muss eine Warnweste mitgeführt (aber nie angelegt) werden.

0

..zusätzlich brauchst ein Reserve-/Notrad samt dem passenden Werkzeug oder ein sogenanntes Pannenset. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
08.05.2016, 20:53

Nichts von dem Genannten ist vorgeschrieben.

0
Kommentar von DodgeRT
09.05.2016, 08:19

brauchst net. die meisten neuen autos haben gar kein notrad mehr an board sondern nur ein "flickset". und selbst des is nicht vorgeschrieben.

0

muss für kontrolle: fhz-schein (zulassung teil 1), verbandskasten, warndreieck, warnwest.

ggf. vorteilhaft: decke, parkscheibe, kleines werkzeug (schraubenzieher, n 10er schlüssel), einkaufstüten + einkaufswagen-chip (falls du selbst auch mal einkaufen fährst), ladegerät (handy)

gut im winter: eiskratzer, kleiner besen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung