Frage von MrMcMr, 28

Was muss ich noch schreiben für eine 3?

Hallo, ich wollte mal fragen, welche Note ich noch schreiben muss um eine 3 auf dem Zeugnis zubekommen. Ich habe heute leider eine 5+ in der arbeit geschrieben...mündlich bin ich aber ganz okay, also 2-3. Wir schreiben in 2 Wochen noch die letzte Arbeit, welche Note müsste ich also bekommen um eine 2 oder 3 auf dem Zeugnis zubekommen? Im mündlichen werde ich wohl nicht besser als eine 2... Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreshD7, 21

Wir machen das mal mit dem Oberstufen Punktesystem auf dem Gymnasium. 1+=15 Punkte, 1=14, 1-=13 usw...

5+ wären also 3 Punkte, wenn mündlich auch 50% zählt und du 2- stehst, also 10 Punkte, hast du ingesamt erstmal 13:2= 6,5 Punkte. Um auf 7 Punke (3-) zu kommen, brauchst du mindestens 8 Punkte, also eine glatte 3 oder besser.

Antwort
von RiyadPrince, 28

Du musst dann eine 2 Schreiben oder eine 3plus und aussderm gibt noch dein Hefter ab bekommst du immer eine bessere Note :)

Antwort
von ina1501, 15

Also da brauchst du schon min.eine 3 oder besser.

Wenn du noch in der Sek.I bist (und der Lehrer/die Lehrerin dich mag), könnte er/sie eine pädagogische Note daraus machen, und dir trz die 3 geben ;)

Kommentar von ina1501 ,

Vorausgesetzt ihr schreibt nur noch die eine Arbeit, andernfalls fällt die 5 nicht so ins Gewicht

Antwort
von langeweile2001, 18

Also ich glaube mindestens eine 3 aber frag doch einfach mal deinen Lehrer/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten