Frage von tulga, 52

Was muss ich noch für die Musterung wissen?

Hey Leute, was sollte ich eigentlich alles für die Musterung für den FWD bei der Bundeswehr wissen? Danke im voraus

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 42

Auf eine umfangreiche Untersuchung deines Körpers mit allen Körperteilen solltest du dich vorbereiten.

Infos dazu hier.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Fragen zu deiner Person wirst du wohl aus dem Stehgreif beantworten können.

Dann mache dir z.B. mal Gedanken darüber, warum du Militärdienst leisten möchtest. Ob du ggf. in der Lage bist, auf einen Menschen zu schießen, etc.

Im folgenden findest du einen Einstellungstest zum Üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Kommentar von tulga ,

Okay vielen Dank

Kommentar von tulga ,

Könnte es ein Problem werden, dass mein Fuß weh tut weil ich ihn mir heute umgeknickt habe oder so?

Kommentar von ponter ,

Kommt darauf an, wann du zur Musterung musst und um welche Diagnose es bei dem umgeknickten Fuß handelt, falls schlimmer.

Ansonsten dort erwähnen, muss eventl. dann noch einmal abgeklärt werden.

Kommentar von tulga ,

Meine Musterung würde morgen anfangen

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community