Frage von UnicornLikeYou, 35

Was muss ich nach der Schule machen (Hauptschule)?

Da ich nächstes Jahr schon meinen Schulabschluss habe wollte ich mal fragen,was danach zu tun ist. Mit meiner Mutter werde ich natürlich auch noch reden. Naja ich bin noch nicht wirklich alt (unter 20) und habe darüber null Ahnung ^^" Ich würde auch gerne etwas im Sozialen Bereich tun (Mit Kindern oder älteren Leuten) Ach ja ich bin in der Hauptschule.

Antwort
von Kennerfleisch, 19

Wenn du dir sicher bist: Ausbildung.

Wenn nicht: Berufsvorbereitendes Jahr, FSJ, BFD oder ähnliches um mal dort reinzuschnuppern. Oder aber ein Praktikum, vorzugsweise an einer Einrichtung, bei der man auch eine Ausbildung machen kann und schon Pluspunkte sammeln kann durch das Praktikum.

Mittlere Reife wäre aber natürlich das "klügste" meiner Meinung nach.


Antwort
von Irina55, 17

Evtl. darüber nachdenken, den MSA/die mittlere Reife zu machen? Sonst bleiben dir leider etliche Berufe verwehrt. LG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten