Frage von theunknownguy, 14

Was muss ich mitbringen beim Kauf eines wagens beim Händler. Versicherung?

H?llo, Ich will mir morgen ein Gebrauchtwagen beim Händler kaufen, wenn es mir gefällt.Nun meine Frage was muss ich morgen zum Termin schon mitbringen. Hab mich auch noch nicht Gedanken gemacht über Versicherung, muss ich die vor dem kauf schon haben ?

Antwort
von jbinfo, 3

Nur für den Kauf reicht dein Perso.

Antwort
von Schabersack, 5

Also Geld wäre zweckdienlich und ggf Personalausweis - dann gehört das Auto dir. Der Rest ist der Zulassung geschuldet. Dafür benötigst du:

Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (bekommst du vom Verkäufer)

Bericht über TÜV und AU - Zulassen kann man dies ggf auch ohne - nur später brauch man dies da man diese Papiere mitführen muss

Personalausweis vom Fahrzeughalter und Vollmacht wenn Halter und anmeldende Person nicht identisch sind

ja - und die Versicherung - dafür brauch man einen Code für die Zulassung. Stellt die Versicherung bei der Zulassungszentrale ein wenn man dies beantragt.

Antwort
von Jewiberg, 6

Nein, erst wenn du ihn gekauft hast und zulassen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten