Frage von gplayer2003, 16

Was muss ich mit den 1 woche alten kitten tun?

Hallo die Mutter von meinen 1 woche alten kitten ist gestorben. Was soll ich tun. Werden sie es überleben? Ich brauch alles was ihr wisst

Antwort
von Surumee, 2

Oh man das wird anstrengend für dich.

Die Kitten können in dem Alter ihr Temperatur noch nciht selbstständig halten, das heißt du musst sie mit decken evtl Wärmflasche oder ähnliches schön warm halten, damit sie nicht unterkühlen.

Dann musst du sie natürlich füttern und zwar alle 2 Stunden mit Aufzuchtsmilch, die man sich bei Tierarzt besorgen kann. Alle 2 Stunden heißt auch alle 2 Stunden und somit auch nachts.

Selbstverständlich können die kleinen natürlich auch noch nicht aufs Kaklo und auch das selbstständige koten fällt ihnen noch schwer, d.h. du musst ihnen am besten immer nach dem füttern sanft den Bauch massieren und so quasi den Kot und Urin rausmassieren...danach Hintern putzen.

Außerdem solltest du sie täglich wiegen, da sie im Normalfall täglich 10-30g zunehmen sollten...wenn eines mal einen Tag aus der Reihe fällt ist das normalerweise nicht soo bedenklich, aber sobald es 2 Tage hintereinander passiert auf jeden Fall Tierarzt anrufen und nachfragen...es gilt lieber 1000mal zu oft TA fragen als einmal zu wenig.

Antwort
von Ini67, 4

Das tut mir sehr leid für euch. Schau mal hier gibts einen ähnlichen Fall und eine ganze Reihe Tipps:

http://www.tierforum.de/t94487-wichtig-5-babys-und-mutter-tot.html

Zum TA solltet ihr aber auf jeden Fall.

Alles Gute!

Antwort
von Schnueffler00, 15

Ich würde mit den Kitten morgen früh direkt zum Tierarzt fahren. Dieser wird dir schon gut sagen können was du tun musst. Dann können sie auch gleich durchgeschaut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten