Frage von MrTurtle123, 68

Was muss ich mit dem Handy im Ausland beachten?

Ich bin ab dem 22.02.2016 für 6 Tage in den USA (San Francisco). Ich habe ein iPhone und einen Tarif der Telekom (D1 Netz). Was muss ich im Ausland beachten, damit ich nicht so hohe Kosten habe.

Ich würde gerne WhatsApp nutzen und auch die eine oder andere App mit Internet.

Was muss ich alles beachten, damit die nächste Handyrechnung nicht wahnsinnig hoch ist. Gibt es auch eine Datenflat fürs Ausland?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo MrTurtle123.

In dem Fall ich dir unsere Roaming-Optionen im Ausland anbieten:

https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html?WT.svl=100

Im Fall der USA empfehle ich den DayPassM.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 21

Hallo MrTurtle123,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, hohe Kosten für das mobile Netz im Ausland zu vermeiden. Zum einen solltest Du die Datenverbindung an Deinem Handy ausschalten und wirklich nur dann einschalten, wenn Du sie benötigst. Am Flughafen, im Hotel und an vielen anderen öffentlichen Plätzen gibt es auch freies W-LAN, das Du nutzen solltest.


Du kannst bei Deinem Provider auch einen Auslandstarif buchen, den Du auf die Mobile Datennutzung beschränken kannst. So kannst Du entspannt surfen und musst keine Angst vor überhöhten Kosten haben. Ist das nichts für Dich, kannst Du für jedes Land, in das Du reist, auch eine Prepaid-SIM Karte kaufen. Auch damit ist nach einem bestimmten Geldbetrag einfach Schluss und Du surfst Dich nicht in die Schulden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von kathachen, 46

Ja es gibt durchaus Datenflats fürs Ausland (kann man auf der Website der Telekom nachschauen), die sind aber außerhalb Europas schon ziemlich teuer. Je nachdem wo du bist kannst du versuchen, einfach öffentliches WLAN zu verwenden - gibt es in so großen Städten an jeder Ecke.

Antwort
von PinguinPingi007, 27
  • Möglichst WLAN benutzen
  • Entsprechenden Auslandstarif bestellen
  • SIM Karte holen und billiger surfen.
Antwort
von f5f5f5, 41

Wenn ich im Ausland bin hol ich mir immer dort eine Internetflatrate mit einer Karte aus dem Land in das ich Reise. Bekomme ich bisher immer am Flughafen bei der Ankunft. Das war in Singapur so und das war in Prag so. Und auch in London.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community