Was muss ich mir unter diesen Themen in Erziehungswissenschaften (Seminar - Fachhochschule) vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre es nicht sinnvoll, die Professorin um Erläuterung zu bitten (einschließlich des Hinweises auf Literatur, die sie berücksichtigt wissen will)?

Ist natürlich mal wieder ein Beispiel für das häufig angewendete abschreckende akademische Wortgeklingel, in dem krampfhaften Bestreben, die eigene "Professionalität" zu beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VollesProgramm
05.11.2016, 12:59

Mit dem zweiten Teil deiner Antwort beantwortest du dir deine Frage selber :D . Ist nun mal eine leistungsorientierte Gesellschaft in der wir hier leben. 

0
Kommentar von NoelleKantaru
05.11.2016, 13:01

Das wäre selbstverständlich sehr sinnvoll, aber ich konnte beim letzten Seminar nicht anwesend sein und bei der nächsten Sitzung muss ich mich bereits entscheiden. Ich habe mich natürlich Kommilitonen informiert, nur leider scheint keiner von denen es wirklich verstanden zu haben.

LG, Noelle

0
Kommentar von NoelleKantaru
05.11.2016, 13:07

Sicher könnte ich nächste Woche die Professorin fragen, aber ich möchte mich gerne vorher mit dem auseinandersetzen, was ich als Prüfung wähle. Ich bin Erstsemester und will nicht das Risiko eingehen völlig planlos meiner erstes Prüfungsthema zu wählen.

0

Formen der Lernorganisation, Lernumgebungen, Lehr-/ Lernkompetenzen, Lernsysteme.

Um den durch Reflexion gewonnen Erkenntnissen mehr Chance auf Umsetzung zu geben, ist es vorteilhaft die Absicht zur Umsetzung in den Reflexionsprozess miteinzubeziehen. Auch hier ist eine Verschriftlichung in Form einer Zukunftsvision (Wo sehe ich/wir mich/uns selbst in zwei Monaten, einem Semester, einem Jahr?), ein hilfreiches Mittel.

Und es heißt Reflexion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoelleKantaru
05.11.2016, 12:56

Dankeschön für die Antwort und danke auch für die Verbesserung, das passiert wenn ein Legastheniker in Panik tippt. xD

0

Was möchtest Du wissen?