Frage von Timolino321, 20

Was muss ich mir kaufen , damit meine grafik , fps .. besser am PC wird? Muss ich mir eine Grafikkarte kaufen? Wenn Ja , welche ist denn empfehlenswert?

Grafikkarte

Antwort
von h3nnnn3, 14

Ich habe übrigens momentan die
AMD A10-7800

das ist ein prozessor mit integrierter grafikeinheit. eigentlich überhaupt nicht zum spielen gedacht. du könntest dir jetzt eine grafikkarte (zB ne gtx 960) kaufen und dann würden spiele recht ordentlich laufen.

der prozessor hat allerdings eine sehr interessante funktion: die integrierte grafikeinheit kann mit einer anderen r7-grafikeinheit kombiniert werden. sinnvoll wäre hier eine sehr günstige r7 240 mit ddr3-speicher (~60-70€). alles schnellere würde ausgebremst.

diese technik bringt dir verbesserte grafikleistung für wenig geld, quantensprünge sind damit jedoch nicht zu erwarten.

Antwort
von Mepodi, 20

GPU>RAM>CPU

Mit der R9 380 bzw GTX 960 kann man schon einiges anfangen, je nach dem was du spielen willst.

Antwort
von DarkPhantom, 9

Aalso du müsstest da im Taskmanager schauen wie die Auslastung von CPU, RAM und GPU sind. Übrigens spielt das mainboard auch ne Rolle :)

Also schau einfach was bei dir an seine Grenzen stößt

Antwort
von greendayXXL1, 19

Kommt darauf an was du damit machen willst. Die Grafikkarte ist aber nur ein Faktor von vielen für eine sehr gute und flüssige Grafik

Antwort
von 449000, 16

Hast du jetzt schon eine Grafikkarte oder nutzt du die OnBoard Grafik?

Antwort
von Timolino321, 17

Ich habe übrigens momentan die
AMD A10-7800

Kommentar von Mepodi ,

Das ist ein AMD Prozessor.

Kommentar von greendayXXL1 ,

Das ist dein Prozessor... und keine Graka ;)

Kommentar von h3nnnn3 ,

aber ist ne gpu drin. also übernimmt der hauptprozessor gleichzeitig die aufgaben der grafikkarte. und das für wenig geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten