Frage von melissakvjd, 69

was muss ich mir für einen Laptop holen?

hallo :) ich will mir einen Laptop kaufen... ich würde ihn vorrangig nutzen um präsentationene zu erstellen , also powerpoint und das word Programm... also das alles müsste ich ja dann glaube ich noch draufspielen ansonsten würde ich vielleicht noch bilder drauf spielen

nun meine frage wie viel GB muss denn dann der Laptop haben für das alles ? oder könnt ihr direkt einen empfehlen ?

Danke im voraus :)

Antwort
von Dogukann, 22

Mit GB ist der Speicher gemeint. Festplatte: 500GB oder gar 250GB reichen für deine Zwecke sicherlich aus. RAM: 4GB dürften dir keinerlei Probleme bereiten, vorausgesetzt du hast nicht vor Spiele zu spielen, sonst 8GB. Gruß

Kommentar von melissakvjd ,

hast du spontan eine Idee also was für einen Laptop ? :)

Kommentar von Dogukann ,

Spontan, jetzt auf die schnelle leider nicht, da sehr viele zum Auswählen vorhanden sind. :)

Antwort
von Sparkobbable, 15

Budget?

Antwort
von vogerlsalat, 39

Das kann jeder Laptop.

Kommentar von melissakvjd ,

wie viel GB muss der habe ?

Kommentar von vogerlsalat ,

GB was? Meinst du RAM oder Festplatte? Für das was du vorhast geht da jeder handelsübliche Laptop, es sei denn du willst tausende von Fotos speichern.

Kommentar von melissakvjd ,

ja oder RAM ... als ich mich beraten lassen hatte meinte der Verkäufer das z.B 32 GB zu wenig ist

ich bin verwirrt

Kommentar von vogerlsalat ,

Haha, der hat nur für seinen Umsatz gut beraten. Da kommst mit 4GB aus, nimm 8 zur Sicherheit, du willst ihn ja eine Weile benutzen und vielleicht dann doch mal was anderes damit machen.

Kommentar von Sparkobbable ,

32gb ram soll zu wenig sein??!? 4gb würden für dich schon reichen

Kommentar von abakus13 ,

Der Verkäufer wollte sicher kein Notebook mit 32 GB Arbeitsspeicher andrehen für MS Office! :)

Aber ein kleines Chromebook kann durchaus mal eine 32 GB (eMMC-)Festplatte haben. 

Kommentar von vogerlsalat ,

Ein Verkäufer der behauptet, dass für diese Anwendungen 32 GB RAM zuwenig ist, ist entweder ein Trottel oder ein Gauner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten