Frage von anja48, 32

Was muss ich mir an Garderobe zulegen, um als Sekretärin in einer Firma zu arbeiten, die großen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legt?

Ich müsste mir ein paar Kostüme von angesagten Marken kaufen, kenne mich damit aber nicht aus. Zieht man sich wirklich so klischeemäßig an, mit hohen Schuhen, Kostüm, Dutt und Schmuck? Könnt ihr mir Tipps geben, welche Marken gerade in sind? So für Schmuck und Klamotten, Accesoires. Kenne mich damit null aus. Würde gerne unter 3000 Euro investieren. Es sollte halt Stil bzw. Geld signalisieren (klingt blöd, ich weiß.)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

Normalerweise zieht sich keine Sekretärin so klischeehaft an, wie du es beschreibst.. ich kenne solche Outfits dahingehend lediglich aus US-Filmen oder irgendwelchen Anwaltsserien ;) Normalerweise sollten ein Blazer, eine schicke dezente Bluse, eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans/eine "Stoffhose"/Chino und etwas dezenter Schmuck absolut ausreichend sein.. so ziehen sich auch alle Sekretärinnen an, die ich kenne.. auch bei uns im Betrieb (Zeitungsverlag).

Ich glaube kaum dass eine von denen 3000 Euro für ein Outfit ausgibt^^ 

Ansonsten kannst du dich ja mal in der Firma informieren was en detail verlangt wird.. wenn eine Firma echt teure Markenklamotten von ihren Mitarbeitern aber erwartet, würde ich mich ganz knallhart fragen was das soll & ob es nicht evtl. Sinn machn würde den Arbeitgeber zu wechseln.. sorry wenn ich diesbezüglich so direkt bin, aber das wäre da meine erste Frage!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Dampfschiff, 4

Vergiss das mit angesagten Marken. Auf so etwas achtet im Berufsleben kein Mensch (Es sei denn, Du arbeitest bei genau diesem Hersteller für Markenkleidung ...).