Frage von Buerogolf, 133

Was muss ich machen, wenn ich über den PC eine Rufnummer wählen lassen will aus einer Exceltabelle oder Webseite heraus?

Folgende Situation:

PC mit Windows, eine Fritzbox, Telefon am PC - kabelgebunden, Dailer und Headset.

Mir wäre egal, ob ISDN oder Analogtelefon. Ich möchte aus jeder Anwendung heraus die Nummer auswählen und dann die Verbindung aufbauen lassen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 84

AVM hatte mal die Zusatzsoftware TAPI Services für FritzBox, damit konnte man direkt aus einem Anwendungsprogramm heraus (aber nicht aus Excel  oder einer Webseite) über die FritzBox telefonieren. Dieses Zusatzprogramm wird aber nicht weiter entwickelt und kann ab Fritz!OS 6.50 nicht mehr genutzt werden.

Du kannst aber z.B. über ein Headset mit der kostenlosen Software PhonerLite (oder einer anderen SIP-Software) über die FritzBox telefonieren. In das Telefonnummernfeld von Phoner Lite kannst Du dann eine Telefonnummer einfügen mit Copy&Paste:

http://www.wintotal.de/telefonieren-vom-pc-mit-headset-ueber-die-fritzbox/

Mit Telefonanlagen von AGFEO z.B. kannst Du über eine beliebige, markierbare Telefonnummer das zugeordnete Telefon den Wählvorgang automatisch starten lassen, mit der FritzBox wird das so nicht gehen.

Antwort
von DasPigi, 99

Einfsch Kopieren und bei Skype einfach einfügen oder Abschreiben

Kommentar von DasPigi ,

Einfach*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community