Frage von ralfonsolo, 47

was muss ich machen wenn ich aus gesundheitlichen gründen meine arbeit nicht mehr ausführen kann?

Antwort
von frodobeutlin100, 26

worauf willst Du hinaus? Rente?

wenn man krank ist, lässt man sich krank schreiben, ggfls. bekommt man eine Kur oder eine Reha .. wenn man dann immer noch nicht arbeiten kann bzw. diese spezielle Arbeit nicht mehr ausführen kann, muss der Arbeitgeber versuchen eine andere tätigkeit zu finden .. bzw. man wird ggfls. umgeschult auf eine andere Tätigkeit ...

die Frage ist so unkonkret, das man sie nicht genauer beantworten kann ...

Antwort
von Delveng, 27

@ralfonsolo,

dann benötigst Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und, gegebenenfalls, eine Umschulung. Die letzte Maßnahme wäre eventuell die Frührente.

Antwort
von Gerneso, 22

Einen Arzt konsultieren.

Antwort
von xXRaisXx, 24

Ich kenne jemand der war Bäcker der hat dann eine Mehl allergie bekommen wurde auch atestiert und er musste dann Kündigen und sich was neues suchen ^^

Antwort
von Skibomor, 25

Zum Arzt gehen und Krankmeldung holen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community