Frage von Aldaoui, 41

Was muss ich machen wenn es Schimmel in meiner WG gibt und der Vermieter reagiert nicht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von 19stevo82, 18

Ich würde mal der Ursache für den Schimmel nachgehen.
Wie hoch ist eure Luftfeuchtigkeit ?
Wird beim Duschen oder Kochen ausreichend gelüftet ?
Habt ihr evtl ein innenliegendes Bad mit einem Abluftventilator, und funktioniert dieser ?
Es ist oft so das kein Defekt Haustechnik vorliegt. Viele Probleme dieser Art liegen an den Bewohnern.

Kommentar von Aldaoui ,

Ich bin in der WG von 15.03.2016.  Sodass ich bin neu und ich habe mit der Firma gesprochen aber kein Ergebnis. Und der Schimmel ist an der Wand von Bad. Es gibt kein Fenster in der Küche und dem Bad.

Kommentar von Pudelcolada ,

Küche und Bad lassen sich nicht gescheit lüften, die Feuchte hängt fest.
Baulich lässt sich daran erst mal nichts ändern.
Nix wie raus aus dem Loch, davon wirst Du krank!

Kommentar von Aldaoui ,

Ja aber wie ? Es gibt in dem Vertrag dass ich nicht kann bevor  31.08.2016 Kündigung machen. Ich habe mit der Firma gesprochen aber Sie haben gesagt dass ich einen Nachmieter muss finden.
 

Antwort
von anitari, 18

Was bitte ist unter WG genau zu verstehen?

Den Begriff kennt das Mitrecht nämlich nicht.

Kommentar von Aldaoui ,

Es ist eine private WG für eine Firma. Eine Wohnung mit 3 Zimmern.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Miete kürzen und ausziehen

Kommentar von Aldaoui ,

Es gibt in dem Vertrag dass ich nicht kann bevor  31.08.2016 Kündigung machen.

Kommentar von Lumpazi77 ,

doch Du kannst bei gravierenden Mängeln vorzeitig raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten