cih krieg immer nen biss zie dann an der rute...aber der fisch haut immer wieder ab...

Ich würde vorschlagen, dass Du die Fischwilderei sein lässt und einen Kurs zum Erwerb der Fischereierlaubnis (landläufig auch "Angelschein" genannt) machst. Denn dort sollte Dir das erklärt werden.

Du musst warten bis der Fisch etwas stärker zieht,und dann Ruckartig anziehen,wenn du gleich wegziehst,frisst der Fisch bloss ab.
ok...danke :D
Also ich hab den "Angelscheni" in Österreich "Fischerprüfung" schon und die erklären da nichts da bekommt man einen fragebogen in österreich 60 fragen !! man kann sich paar wochen dafor eine mappe kaufen wo die fragen drinnstehen aber in der mappe sind um die 300 fragen also auswendiglernen sehr schwer ^^ ich machs immer so wenn der schwimmer bzw. pose untergeht schnell die rute in die hand nehmen wenn der fisch noch zieht REISS AN !!
von wegen fischwilderei...bei mir ist ein se der gehört dem opa meines freundes da darf ich auch so LEGAL angeln...ich bin kein krimineller :D:D
Dann entschuldige ich mich für den Vorwurf! Dennoch wäre es vielleicht gut, wenn Du die Fischereierlaubnis erwirbst, denn so erlernst Du auch das fachgerechte Töten des Fisches und allgemein den artgerechten Umgang.
Herzlichen Gruß - und nichts für ungut!
Baiana
ich mache im dezember (ist nur zweimal im jahr) meinen fischereischein. lg.
Viel Spaß dabei! Ich hab auch überlegt, aber wochenlang jeden Sonntagmorgen um 8.30 15 km entfernt (die ich mit dem Rad hätte zurücklegen müssen) - da hab ich mich selbst sofort als nicht-geeignet abgestempelt...