Frage von LoLFreeElo, 38

Was muss ich machen, um Spiele wie (LoL, Overwatch, Mw3) am PC wieder normal spielen zu können?

Also seit kurzem ist mir aufgefallen, dass jedes mal mitten im Spiel FPS laggs/ Grafiklaggs auftauchen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, habe schon ein bisschen selbst recherchiert, immer noch erfolglos.

Freue mich auf eure Hilfe

MfG LoLFreeBoost

Antwort
von EGitarre, 23

Da es ja nur Lagg Spikes sind, sollte es schonmal nicht an der allgemeinen Grafikanforderung liegen.

Wenn so ein Laggspike nochmal auftaucht, tabbe aus dem Spiel raus und öffne den Taskmamanger. Schaue nach, ob dort irgendetwas deine CPU oder deinen RAM sehr belastet.

Ich z.B. habe in letzter Zeit selbst, dass der BroadcastServer von NVidia Shadowplay einfach mal 90% RAM belegt zwischenzeitlich, so dass ich ähnliche Probleme habe.  

Kommentar von LoLFreeElo ,

Und was bringt mir das dann? 

Kommentar von EGitarre ,

Wenn diese anderen Programme deine CPU oder RAM auslasten, kannst du diese schließen bzw. den Autostart von denen ausstellen, wodurch die LaggSpikes nichtmehr auftreten - wenn es daran liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten