gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich machen um meine Satellitenschüssel auf digitalen Empfang umzustellen?

gefragt von rainerle38 am 01.11.2007 um 21:00 Uhr

Ich habe bisher nur analogen Empfang und würde gerne auf digital umstellen. Was muss ich alles beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.805 Fernsehen x 7.061 Digital x 363 Satellit x 130

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. November 2007 21:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. ein LNB, was für digitalem Empfang geignet ist;

2. einen digitalen Sat-Receiver

mehr ist nicht zu beachten

minister
beantwortet von minister am 1. November 2007 21:14
1x

Unter Umständen benötigen Sie vielleicht sogar nur einen Digital-Receiver, weil vielleicht schon einen kombinierten LNB an ihrer Schüssel montiert haben. Die Ausgaben sind aber insgesamt gar nicht hoch. Für ein einfaches Modell mit LNB sind sie schon mit unter 100 Euro dabei.

Buergilektriker
beantwortet von Buergilektriker am 12. November 2007 22:18
0x

Nun kommt es natürlich noch darauf an wieviele Empfangsgeräte angeschlossen sind. Ist es eine Einzel oder Mehrteilnehmeranlage? Ist ein Multischalter(auch Umschaltmatrix) angeschlossen? Sind die verlegten Leitungen digitaltauglich? Sollen neben den digitalen Free-to-Air Programmen auch verschlüsselte Pay-TV Programme empfangen werden? Zuletzt noch die Frage: Soll ein störungsfreier Empfang auch bei weniger idealen Wetterverhältnissen gewährleistet sein? Dann nämlich ist es nötig die Anlage von einem Fachmann einmessen zu lassen.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 2. November 2007 13:47
0x

Beim Austausch des LNB muß der Halsdurchmesser beachtet werden. Am besten das alte analoge LNB mit in den Laden nehmen, damit das neue auch passt. Digital-Receiver gibt es außerdem schon ab 30 EUR. Universal-LNB ab 25 EUR. (Universal = analog- und digital-fähig)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.