Frage von KommagegenPunkt, 28

Was muss ich machen, um mein Recht zu whren?

Ich habe etwas in Supermarkt gekauft. Als ich zuhause es esse, habe ich gesehen, die Haltbarkeit schon vorbei. Was muss ich machen in deutsche Gesetz?Vielen Dank

Antwort
von beangato, 23

War es denn schlecht? Dann kannst Du es zurückgeben mit Kassenzettel.

Und nicht verwechseln: MHD bedeutet nicht nicht, dass es nicht mehr genießbar ist. Nur, wenn draufsteht: "zu verbrauchen bis ..." sollte man vorsichtig sein.

Antwort
von blackforestlady, 22

Es hat doch geschmeckt, daher kannst Du nichts machen. Behaupten kannst Du alles und beweisen kannst Du es nicht. Du kannst das Produkt auch schon letzte Woche gekauft haben.

Antwort
von MultiKingCong, 20

... beim nächsten Einkauf besser aufpassen .. auf die Haltbarkeit achten dann kannst du an der Kasse einen geringeren Preis raus sprechen ...

... Voila ! ...

Antwort
von atzef, 28

Du gehst mit dem Lebensmittel und dem Kassenbon in das Geschäft und reklamierst.

Kommentar von MultiKingCong ,

... Naja ! ... wer wird denn solche Umstände machen ? .. für die paar Kröten ...

Kommentar von atzef ,

Wer weiß, vielleicht handelt es sich ja um eine Dose Kaviar vom weißen Stör... Der Kilopreis liegt so bei 16.000 Euro..

Antwort
von KaeteK, 23

Und, war es schon schlecht? Beschwere dich, wenn dir danach ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten