Frage von M1ch4ln0w1t5ch, 104

Was muss ich machen um einen Kleinen Waffenschein zu beantragen?

Hallo Community,

Ich möchte den Kleinen Waffenschein beantragen ich habe den Antrag der Kreis Polizei Aachen ausgefüllt. Muss ich diesen einfach abschicken und auf antwort warten inform eines briefes wo drin steht das ich ihn abholen kann und die 55€ Mitbringen soll ?

Muss ich mit dem antrag ein Polizeiliches Führungszeugnis Mitschicken oder wird die überprüfung intern durchgeführt wenn ja muss ich nochmal extra zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cubrapido, 82

einfach nur den Antrag abgeben und die Bearbeitungsgebühren bezahlen, den Rest macht die Behörde alles 

Kommentar von M1ch4ln0w1t5ch ,

kann man den antrag nicht zuschicken und die schicken ne rechnung

Kommentar von DocCyanide ,

Frag das doch die zuständige Behörde. Woher soll das hier jemand wissen?

Antwort
von Cubrapido, 70

also ich musste die 50€ nachträglich bezahlen. bei nem Kumpel von mir musste er es direkt mit dem Antrag zahlen

Kommentar von M1ch4ln0w1t5ch ,

also hast du den Antrag an die Polizei Abteilung für waffen recht geschickt und die haben dir dann einen brief geschickt das du den schein abholen kannst und die 50€ mitnehmen sollst?

Kommentar von Cubrapido ,

ich hab das garnicht bei der Polizei gemacht sondern bei  Landratsamt bei der Waffenbehörde

Kommentar von M1ch4ln0w1t5ch ,

ok