coollooking am 14.07.2008 um 21:54 Uhr
Was muss ich machen nachdem ich den DivX Codec installiert habe, damit AutoGK Filme nicht nur nach AVI umwandeln kann, sondern auch nach DivX?
Wenn ich den Codec installiert habe, müssten Filme ja eigentlich auch nach DivX zu konvertieren sein, aber alles ist genauso wie vorher...
Welche Änderung erwartest du ? Ob der Film in Xvid oder DivX umgewandelt wird, legt man unter "Advanced Settings" fest..
Du wirst lachen:Diese Option ist vollkommen sinnlos, da sie nur festlegt, welche Dateendung das Ergebnis hat. DivX ohne Avi geht also nicht,da Avi quasi die "Verpackung" für die Videodaten ist. Ändere also einfach die Endung der Datei von Avi in DivX,dann hast du deine gewünschte DivX-Datei. Die unterscheiden sich nämlich im Format nicht.
ja, das stimmt. aber was ich da festlege ist der codec der ausgabedatei. ich will aber, dass ich den gewünschten Dateityp wählen kann. jedoch ist bei mir immer avi und nicht divx angekreuzt und ich kann das nicht ändern. wie schaffe ich es, dass ich zwischen avi und divx als ausgabeformat der datei wählen kann?