Frage von boddo94, 51

Was muss ich machen (führerschein weg)?

Hallo, meine rumänische führerschein war vor 5 Monate entzogen hier in Deutschland und bis ich dem wieder kriegen muss warten noch bis November. Ich war erwischt mit 1.89 BAK und beim Gericht war ich auch. Sie haben mir gesagt das FS wird in Rumänien geschickt bei rumänischer Behörde und von dort kann ich in November wieder kriegen.

Aber ich habe nicht ganz genau verstanden ob das ich kann in Rumänien eine neuen Führerschein machen (kostet mir nicht so teuer wie hier) oder muss hier eine deutsche machen und davor noch mpu.

Schaffen ich dem MPU ohne spezielle Schulung?

Dankeschön :)

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 17

Hallo boddo,

bei einer BAK von 1,89‰ ist die MPU zwingend um hier in D fahren zu dürfen.

Aber frage doch mal im  http://www.verkehrsportal.de/board/index.php                     nach, da sitzen die Experten die deine Fragen sicher beantworten können ;-)

Gruß Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community