Frage von Kiko2303, 144

Was muss ich machen damit spiele flüssiger laufen?

Hallo, ^^
Ich bräuchte Hilfe von Leuten die sich gut mit PCs auskennen :D

Mein Pc:
IntelR CoreTM i5-4590 CPU@3.30Ghz 3.30 GHz  64Bit
Arbeitsspeicher 8gb
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce GT 730

Da wollt ich fragen was ich machen muss damit spiele wie zB the Forest oder so flüssiger laufen

Könnte es sein das es an der Grafikkarte liegt ?
Wenn ja könntet ihr mir ein paar gute vorschlagen die mit meinem pc kompaktibel sind ?

Danke schon mal im Vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfenderuser, 50

Könnte es sein das es an der Grafikkarte liegt ?

Ja, könnte sehr wahrscheinlich sein. Du hast zwar nicht erwähnt "wie flüssig" welche Spiele jetzt laufen, doch ist die Grafikkarte ziemlich.. Scheìße?

Dein Budget für eine neue hast du auch nicht genannt, wenn das unten heißen soll dass du gerne Vorschläge für eine hast. Im Preissegment deines PCs würde ich dir etwas in die Richtung R9 380 empfehlen: http://amzn.to/2d7tBZ0

Kommentar von Kiko2303 ,

OUHH ja sorry XD

Ehm also the Forest zB. Läuft bei mir so mit 10-15 fps -.-
Budget nicht unbedingt teuer also 200-300€
Aber die Grafikkarte sollte gut sein und mit zB neuen spielen flüssig laufen können
Ist die Grafikkarte auch kopaktibel ?

Kommentar von Helfenderuser ,

Grafikkarten sind fast immer kompatibel, vor allem wenn du deinen PC nicht aus dem 20. Jahrhundert geklaut hast. Aber wenn der gute Herr hier unten meint die R9 würde sich nicht mehr lohnen dann hier etwas neueres, bin halt persönlich kein Fan der RX-Reihe, Preis/Leistung ist aber schon in Ordnung: http://amzn.to/2du7ZWg
Oder auch http://amzn.to/2dseR2g - sind beide relativ in Ordnung.

Kommentar von Sparkobbable ,

R9 380 lohnt sich dank der neuen Serien nicht mehr

Kommentar von Kiko2303 ,

Mein Netzteil hat 500 Watt ist das gut ? XD
Was wäre denn die beste Grafikkarte für meinen Pc ? Jetzt mit dem Preis 200-300 € ?

Kommentar von Helfenderuser ,

Wie dir bereits gesagt wurde kann man nur aus der angegebenen Leistung wenig auslesen. Das ist vergleichbar mit zwei Monitoren - Nur weil beide 27 Zoll haben sind sie nicht gleich gut, der eine hat vielleicht mehr Hertz, der andere dafür 4K-Auflösung.

Wenn das Netzteil letztendlich ausreicht empfehle ich wie gesagt entweder die RX 470 oder die GTX 1060, beide oben verlinkt.

Kommentar von Kiko2303 ,

Das Modell vom Netzteil ist SL-500k

Kommentar von Kiko2303 ,

So hab mal rum gegoogelt und eine Grafikkarte gefunden die ich mir kaufen würde nur würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob die an meinem Pc funktionieren würde ? :D

GeForce GTX 1060 6GB

Hier ein der Link dazu:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IOL3H9C/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475245788&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=geforce+gtx+1060&dpPl=1&dpID=51gc2nkKx7L&ref=plSrch

Antwort
von BlaueGiraffe, 52

Joa bessere grafka wäre nicht schlecht ^^ wieviel würdest du denn investieren wollen

Kommentar von Kiko2303 ,

Sollte halt nicht die teuerste sein 200-300€
Ich weis halt nicht wie gut welche Grafikkarte ist und ob sie kompaktibel ist
Aber das wichtigste ist das die GK gut sein muss für zB zukunfts spiele also kannst mir auch gerne bissl teurere GK vorschlagen aber mit Begründung hab nämlich keine Ahnung davon XD

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Also, eine recht schnelle ist die Geforce 1060 die gibt es in 3Gb und 6Gb  die 3er variante sollte eigentlich locker für zocker reichen, aber wenn du etwas zukunftssicherer sein willst würd ich dann doch die 6er nehmen, die kostet aber dann 330€ :D weißt du denn, wieviel watt dein netzteil hat?

Kommentar von Kiko2303 ,

Mein Netzteil hat 500 Watt ist das gut ? XD

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ja reicht

Antwort
von Sparkobbable, 35

Der Prozessor geht ganz in Ordnung. Aber die Grafikkarte ist grauenvoll. Rüste auf ne 1050/1050ti oder RX470 auf

Kommentar von Kiko2303 ,

Sind die mit meinem Pc kopaktibel ?

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar. Solange dein Netzteil ganz ok ist

Kommentar von Kiko2303 ,

Mein Netzteil hat 500 Watt ist das gut ? XD

Kommentar von Sparkobbable ,

Welches modell? Hängt davon ab obs nen chinaböller ist

Kommentar von Kiko2303 ,

Das Modell vom Netzteil ist SL-500k

Kommentar von Kiko2303 ,

So hab mal rum gegoogelt und eine Grafikkarte gefunden die ich mir kaufen würde nur würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob die an meinem Pc funktionieren würde ? :D

GeForce GTX 1060 6GB

Hier ein der Link dazu:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IOL3H9C/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475245788&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=geforce+gtx+1060&dpPl=1&dpID=51gc2nkKx7L&ref=plSrch

Kommentar von Sparkobbable ,

Neues kaufen! Das ist auf jeden Fall nen China böller! Und Hardware kauft man nicht auf Amazon sondern mindfactory. Statt dem Netzteil ein bequiet straight Power 10 400watt

Kommentar von Kiko2303 ,

Ok danke könnt ihr mir vllt. Ein gutes zukunftsicheres Netzteil vorschlagen und wie findet ihr die Grafikkarte ?

Kommentar von Sparkobbable ,

Habe ich gerade geschrieben

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 32

Grafikkarte & ggf- Netzteil ersetzen

Kommentar von Kiko2303 ,

Netzteil ?

Kommentar von surfenohneende ,

Gute Gamer-Grafikkarten brauchen mehr Strom ... gutes 500 Watt Netzteil wäre optimal

Kommentar von Sparkobbable ,

Naja. Schutz Schaltungen und Effizienz wären auch noch wichtig

Kommentar von surfenohneende ,

Naja. Schutz Schaltungen und Effizienz wären auch noch wichtig


Ja, darum auch ein gutes Netzteil 
Kommentar von Kiko2303 ,

Mein Netzteil hat 500 Watt ist das gut ? XD

Kommentar von surfenohneende ,

Mein Netzteil hat 500 Watt ist das gut ? XD



nur weil "500 Watt" drauf steht ist dass nicht immer drin, gerade bei Billi9gn oft nur 300 Watt ... darum auch gutes 500 Watt Netzteil

-> Ganz exakte Bezeichnung erforderlich -> PC öffnen, ggf. Foto 
Kommentar von Kiko2303 ,

Und woher weis ich obs ausreicht ?
Es steht ja drauf 500W also passts ja ?

Kommentar von Kiko2303 ,

Das Modell vom Netzteil ist SL-500k

Kommentar von surfenohneende ,

Das Modell vom Netzteil ist SL-500k



-> BOOM Volltreffer,
250 bis 300 Watt FAKE-Netzteil ( Inter Tech SL500 ) & Hiroshima unter den Netzteilen ... Jedem 2005er 300 Watt Netzteil aus einem 2005er Medion-PC kann man mehr trauen als diesem Grill-Meister -> Problem gefunden

Dieses Ding ist Brand gefährlich

es gibt kein 500 Watt Netzteil für ~20 € , gute kosten 80 bis 100 €

Kommentar von Kiko2303 ,

Hier das ist der hat die gleichen Werte:

http://www.hartware.de/review_1808.html

Kommentar von Kiko2303 ,

So hab mal rum gegoogelt und eine Grafikkarte gefunden die ich mir kaufen würde nur würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob die an meinem Pc funktionieren würde ? :D

GeForce GTX 1060 6GB

Hier ein der Link dazu:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IOL3H9C/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475245788&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=geforce+gtx+1060&dpPl=1&dpID=51gc2nkKx7L&ref=plSrch

Kommentar von Kiko2303 ,

Ok danke könnt ihr mir vllt. Ein gutes zukunftsicheres Netzteil vorschlagen und wie findet ihr die Grafikkarte ?

Kommentar von surfenohneende ,

Ok danke könnt ihr mir vllt. Ein gutes zukunftsicheres Netzteil vorschlagen

BeQuiet  Straight Power 10 oder Dark Power Pro 11

Sesonic G-Serie oder S12G oder Platinum

Super Flower leadex Gold 

Corsair AX

und wie findet ihr die Grafikkarte ?

OK ... noch besser ist die GTX 1070

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community