was muss ich machen damit mein Pc startet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke mal, der An-Ausschalter  Anschlusstecker wurde entweder vergessen, oder vertauscht - oder falschrum drauf, was eigentlich nicht gehen sollte - oder defekt -

Ist aber nur ne Vermutung

ansonsten - mal messen, ob das NT auch wirklich Strom abgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amar28
04.11.2016, 00:55

Das Netzteil gibt aufjedenfall strom hab ich hab da so ein Messgerät für, der theorie werde ich mal versuchen nachzugehen danke

0

Hast du die gehäuse kabel richtig angesteckt ansonst kannst das mainboard ja auch über den rotenstartknopf  starten

Hast du die Festplatten richtig in der richtigen Reihe angeschlossen?

Kommentar von Amar28
04.11.2016, 00:23

Kann es an echt den Festplatten liegen? Nun ja das müsste ich dann nachschauen

0
Kommentar von Amar28
04.11.2016, 00:34

also zu dem thema kurz ich hätte da ein 5 pin kabel von der sata bzw der festplatte wo soll ich das denn anschließen ?

0

Moin.

Wie teilst Du Deinen Board denn mit, dass es sich einschalten soll?

Worauf ich speziell hinaus will, ist der Anschluss "F_PANEL", siehe Handbuch Seiten 7 und 30

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb\_manual\_ga-z97x-ud5h\_e.pdf

Davon ab: Hast Du auch den Anschluss "ATX_12V_2x4", Abb. 1, Handbuch Seite 24 hergestellt? Da gehört der 8-Pin Stecker des Netzteils dran. Nicht der 6+2. Der ist anders belegt und für die GPU.

- -
ASRvw de André

Ein Netzteil von ATX.
Sorry aber dies ist eine wunderbare Beschreibung für den Formfaktor eines Netzteils, aber kein Hersteller :P
BeQuiet, Corsair LC Power und was weis ich wie viele Hersteller nutzen diesen Formfaktor.
Dies geht von ganz günstig und schlecht bis zu teuer viel zu gut!

Außerdem würde ich niemals 2 Netzteile an nur einen Rechner setzen, wenn dann würde ich ein ordentliches Netzteil kaufen welches alle Anschlüsse besitzt.

Würdest du jetzt zufällig aus meiner Nähe kommen (PLZ 53859) dann könnte ich dir vielleicht genauer helfen, sofern es bei deinem Netzteil überhaupt möglich ist.

Wenn nix mehr geht - zieh mal die Geräte alle ab - nur das Kabel v. NT zum Board und den Monitor anschließen - schau mal, was passiert.

Falls Du eine PC Speaker hast, lass den auch angeschlossen.

Die Länge & Reihenfolge der Pieptöne benachrichtigen Dich über die Fehlerquelle. Hier der Link zur Auswertung der Töne:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Beachte, das es verschiedene Versionen von BIOS gibt - schaue unter der für Dich zutreffenden Liste !

Erhältst Du Pieptöne vom Board ? Bzw. vom PC-Speaker ?Oder rein gar nix ?

Wenn du das falsch eingesteckt hast, hast du vielleicht dein Motherboard gegrillt.

Kommentar von Amar28
04.11.2016, 00:22

nein das habe ich nicht weil oben rechts dieser button aufleuchtet

0
Kommentar von Evoluzzer213
04.11.2016, 00:27

ok gut. Das wäre sonst teuer gewesen

0