Frage von stevejobs2000, 71

Was muss ich jetzt machen um später eine globale Softwarefirma zu gründen(ps:Ich bin 15 Jahre alt)?

Hei, also ich bin 15 und würde später mal eine globale software Firma gründen, ich habe mit dem Programmieren noch vor einem Monat angefangen und habe hab mich gleich in einer Woche entschieden ,dass ich das machen will seit dem ich klein bin wolte ich schon immer eine Firma gründen .Ich will etwas ermöglichen was die WELT verändert und das durch Künstliche Intelligenz. Ich will das die Menschen ein Computer als Kunstwerk sehen und nicht als ein Stück Metal.

(Ich kann auch 4 Sprachen sprechen und werde hoffentlich noch Französisch lernen.)

Meine Frage wäre mit welchem Schritt müsst ich jetzt anfangen? (Danke an alle die sich Zeit genommen haben meine Sichtweise zu lesen. EINEN SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN

Antwort
von Herb3472, 29

Es ist ja recht und schön, dass Du hoch hinaus willst, aber weder Bill Gates, noch Steve Jobs, noch Mark Zuckerberg oder sonst einer dieser Gurus haben schon von Anfang an vorgehabt, einen internationalen Konzern zu gründen und damit die Welt zu verändern. Schon gar nicht in Deinem Alter. Und wenn Du mit dem Programmieren erst vor einem Monat angefangen hast, dann stehst Du ja eigentlich noch ganz am Anfang. Du hast also noch etwas Zeit, bis Du Deine Bäume in den Himmel wachsen lässt.

Ich würde Dir vorschlagen, die Methode der kleinen Schritte zu wählen und nicht von morgen zu träumen, sondern das Hier und Jetzt möglichst gut zu bewältigen. Deine Leidenschaft, das Programmieren, kannst Du ja neben der Schule betreiben. Wenn Du dann das Abitur mit einem entsprechenden Notendurchschnitt hinter Dich gebracht hast, dann studierst Du Informatik und, nachdem Du Dich selbständig machen willst, möglichst auch noch Betriebswirtschaft dazu. Wenn Du Dich mit KI (Künstlicher Intelligenz) beschäftigen willst, benötigst Du auch noch Bionik und Kybernetik. Insgesamt hast Du damit die nächsten 12 bis 15 Jahre ordentlich zu tun, also langweilig wird Dir dabei sicherlich nicht.

Antwort
von BurkeUndCo, 49

Zuerst Abitur

Dann Informatik-Studium (wichtig für SW)

Und noch Betriebswirtschaftsstudium (wichtig zum Leiten einer Firma  - siehe auch Bill Gates)

Antwort
von DerDieDasDash, 37

Du solltest weiter lernen und an einem Konzept für künstlichen Intelligenz arbeiten.. Oder Dir etwas anderes ausdenken, was die Menschheit braucht.

Das solltest Du als nebenaufgabe betrachten und vlt. Abitur machen.. Danach halt studieren.. 

Kommentar von kakashifan009 ,

Also gegen Künstliche Intelligenz hätte ich nichts einzuwenden :D So ganz nach Data aus Star Trek :-) 

Kommentar von DerDieDasDash ,

Wäre schon geil^^ Aber in anderen Filmen sieht man auch dass das der Untergang der Menschheit bedeuten kann, wenn Roboter sich gegen die Menschen verschwören :P

Kommentar von kakashifan009 ,

Hoffen wir einfach das die Roboter nett und freundlich bleiben, wenn es mal soweit ist und jeder Haushalt einen hat xD

Antwort
von Griesuh, 25

Schule abschließen. Studieren am besten BWL und IT und Biotronik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community