gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich in Samnaun beim zollfreien Shoppen beachten?

gefragt von sprinter am 13.11.2008 um 8:01 Uhr

Im Winter machen wir eine Woche Skiuralub in Samnaun, in der Schweiz. Dort kann man wohl zollfrei zu günstigen Preisen einkaufen gehen. Muss ich dabei, bzw. bei der Grenzüberschreitung nach Deutschland etwas beachten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32073)
geld (20861)
schweiz (941)