Frage von littlediduknow1, 86

Was muss ich in Portugal gesehen haben?

meine Freundinnen (22J) und ich planen für Ende Juli eine einwöchige Städtereise nach Portugal. Gerne möchten wir die beiden Städte Lissabon und Porto erkunden.

Was muss man unbedingt gesehen haben?
Wieviel Zeit benötigen wir für die jeweiligen Städte?
Rentiert sich ein Mietwagen?
Sollten wir eventuell noch weitere Stopps machen?
Hat jemand Tipps für tolle Unterkünfte?

Antwort
von rotreginak02, 38

Hallo,

habe mal einige Monate in Lissabon gelebt....und da gibt es so viele Sehenswürdigkeiten/ Eindrücke, die kann ich hier gar nicht alle nennen.
Aber: um Lissabon zu erkunden, kann ich dir folgende Seite empfehlen...da sind auch nette Fotos bei, die sehnsüchtig machen:

http://www.geh-mal-reisen.de/portugal-reisetipps-insidertipps/lissabon-sehenswue...

Von Lissabon aus könnt Ihr prima mit dem Bus nach Porto fahren.......auch hierzu eine tolle Seite zum Einstimmen:

http://ferndurst.de/porto-tipps/

Ende Juli ist es allerdings in den Städten meist sehr heiß, da kann das "sightseeing" anstrengend und/ oder zur Qual werden (solltet Ihr bedenken..... evtl auch mal am Meer in der Nähe von Lissabon und/ oder oberhalb von Porto erholen....)

Solltet Ihr wider Erwarten dann noch Zeit und Lust auf eine weitere Stadt haben, so lautet mein Tipp: Coimbra...... auch das studentische Nachtleben ist sehr angenehm dort.....

Viel Spaß!

Antwort
von pipepipepip, 47

Ich lieeebe Portugal :) In Lissabon solltet ihr unbedingt einen ausführlichen Stadtspaziergang unternehmen! Ansonsten gibt es eine Menge toller Strände und Buchten, auch welche die nicht touristisch überfüllt sind :) Viel Spaß

Antwort
von doris52, 46

Wir waren letztes Jahr in Portugal - also die Küste der Algarve fanden wir ganz schön - die Orte sind ziemlich touristisch

Lissabon fanden wir ganz toll - Sightseeingbus für 2 Tage nehmen und noch einen Tag dazuplanen

Porto kenne ich nicht, aber das Dourotal mit den Weinhängen war auch wunderbar -  hier kann man auch mit Schiff fahren

die Stadt Coimbra mit der alten Univ. hat mich auch begeistert

wenn ihr nur die Städt Lissabon und Porto anschaut, braucht man ja keinen Leihwagen, aber für die Umgebung ist er natürlich empfehlenswert

sonst könntet ihr mit Zug von Lissabon nach Porto fahren

du findest noch vieles, wenn du hier im Forum nachliest

Antwort
von Giovanni47, 32

Von Lissabon aus mit der Vorortsbahn einen Abstecher nach Estoril und von Porte aus bietet sich ein Tagesausflug ins Dourotal wirklich an. Auch der könnte mit der Eisenbahn gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community