gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Was muß ich in München unbedingt gesehen haben?

gefragt von Majacat am 20.01.2007 um 15:49 Uhr

Ich fahre nächstes WE hin, was macht man so in München, bin nicht reich oder neugierig auf Schickeria, aber was sollte man auf jeden Fall getan haben in der bayrischen Metropole?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

München x 1.506 Bayern x 715 Sehenswürdigkeiten x 322 Städtereise x 105

marxx
beantwortet von marxx am 20. Januar 2007 16:09
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau doch einfach mal hier nach: http://www.muenchen.de/

anonym
beantwortet von ramir49 am 20. Januar 2007 16:16
2x

alle Sehenswürdigkeiten Münchens hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen sprengen.

Zusätzlich zu dem was bereits gesagt wurde, solltest Du Dir einen Besuch auf dem Viktualienmarkt gönnen und auf jeden Fall das Deutsche Museum besuchen. Für mich das beste Weltweit! Und ein abendlicher Bummel durch Schwabing gehört in München einfach dazu.

München ist eine ge... Stadt, in die Du Dich verlieben wirst!

anonym
beantwortet von einem Gast am 20. Januar 2007 16:05
2x

Die Maximiliansstrasse, eine der teuersten Strasse Deutschlands, den Olympiaturm, das Glockenspiel um 11:00 und 17:00 Uhr am Marienplatz und den Sendlinger Tor Platz mit (im Winter) einem tollen Maronistand

anonym
beantwortet von derdaniel am 21. Januar 2007 03:07
1x

Auf der Suche nach Kultur: Museen! Alte Pinakothek & Pinakothek der Moderne zum Beispiel. Für das Deutsche Museum solltest Du wirklich Zeit mitbringen, da kann man ohne weiteres mehrere Nachmittage ansetzen.

anonym
beantwortet von derdaniel am 21. Januar 2007 03:05
1x

Wenn Du ein eher trauriges Stück Münchner Geschichte kennen lernen willst, kannst Du das Olympiadorf besuchen. Die Gebäude, in denen 1972 das israelische Team in Geiselhaft genommen wurde, stehen noch, inkl. Gedenktafel davor. In vielen der alten Sportlerunterkünfte leben heute Studenten, und die Häuser sind sehr liebevoll und bunt gestaltet worden. Das alles liegt auch nicht weit entfernt vom Olympiaturm.

Westi
beantwortet von Westi am 20. Januar 2007 20:01
1x

Na, denkt denn niemand an das Hofbräuhaus und die Wiesen beim Oktoberfest? LG

anonym
beantwortet von KlausHaase am 20. Januar 2007 16:02
1x

Die bayerische Staatkanzlei: Im Interregnum zwischen Stoiber und Beckstein

anonym
beantwortet von catau am 12. Juli 2008 14:43
0x

Hier auch noch einige Vorschläge (nicht vollständig): http://www.dayroom24.de/umgebung/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.