Was muss ich in meiner mündlichen Präsentation beachten sie ist am 24.2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes soltest du dir sicher sein was du da den Leuten erzählst. Dann musst du dir mal so ne Stunde zeitnehmen und dir selber mal Fragen ausdenken die deine Zuhörer vieleicht stellen könnten!

Und als aller wichtigsten Punkt du musst Wissen über das Thema vermitteln nicht nur alles runter rattern sondern den Leuten das Thema so vorzutragen das sie sich in das Thema hereinversetzen können und auch Wollen

Anschaulisches Material ( Plakat, Powerpoint oder entsprechendes Material zu diesem Thema) vieleicht auch Berreit stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern deinen Stoff sehr gut. Vorbereitung ist das A und O. Bei der freien Rede interpretiere deine Verfassung des gelerntes, also versuch es auf deine Weise zu Veranschaulichen und zu Erklären. Wenn man es einfach auswendig lernt und runterprasselt hört sich das meistens zäh an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezieh dein gegenüber mit ein. Also stell fragen, mach es spannend.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung