Frage von Jannyboy09b, 25

Was muss ich in meine GoTo Steuerung eingeben?

Hallo, Ich wohne in Baden-Württemberg in der Nähe von Pfedelbach oder Neuenstein. Meine GoTo Steuerung will dann wissen east oder west also osten oder westen was muss ich dann eingeben für Pfedelbach. Dann will er wissen Nourth oder South also Norden oder Süden was muss ich dann für Pfedelbach. Dann unsere Zeitzone? Ist das nicht +01:00. Nun Set Elevation also Höhe von Pfedelbach, dann noch Datum und Uhrzeit. Ich hab es schon ausprobiert aber es hat sich trotzdem falsch verschoben für den Mond l. Was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Australialiker, 19

Kommentar von Jannyboy09b ,

kenn ich schon sind aber nur die GPS Koordinaten von Deutschland kann man die auch nehmen oder ist es von der nähersten Stadt am besten?

Kommentar von Australialiker ,

es ist wichtig dass du die Koordinaten von deine Stadt nimmst da es zu Fehler kommen könnte

Kommentar von Jannyboy09b ,

ich weiß aber net welche? also da steht: N. 49' 11' 55.858' und O. 9' 29' 54.095' Was muss ich jetzt eintippen?

Antwort
von ichweisnix, 11

kenn ich schon sind aber nur die GPS Koordinaten von Deutschland kann
man die auch nehmen oder ist es von der nähersten Stadt am besten?

Die Kooridnaten vom Standort des Teleskops.

Ich hab es schon ausprobiert aber es hat sich trotzdem falsch verschoben für den Mond l. Was nun?

Wichtig ist auch, das Teleskop  richtig auszurichten.

Kommentar von Jannyboy09b ,

Ich hab das gleiche Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten