Möchte dort mit meiner Freundin ( beide 23 Jahre) einen Kleinurlaub machen. Vielen Dank schonmal!
Die Stadt Mannheim ist wirklich nicht schön. Aber auf der Hompage von Mannheim kannst du dich schlau machen, ob dich das ein oder andere Museum interessiert. Es gibt wirklich interessantere Städte.

Ich finde die Innenstadt von Mannheim nicht so toll; offensichtlich sind den Stadtplanern in der Innenstadt auch schon die Strassennamen ausgegangen...ggg. Aber in der Umgebung soll es, nach Aussagen der Hoteliers, recht schöne Plätze geben. Auch die Musik, die dort gemacht wird, finde ich (bis auf Joy Fleming) nicht so berauschend und symptomatisch für die Stadt.

... die Ortsausfahrtschilder, aber Heidelberg ist nicht weit...
Ist Mannheim nicht so der Hit?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 12. April 2008 10:33 Sokrates meinte einst "Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf"... Sicherlich nicht nett, nur: Mannheim zwei Mal gesehen, befand ich es nicht erstrebenswert ein Drittes Mal dorthin zu wollen.

Hier kannst Du dir Sachen die dich interresieren könnten anschauen.http://de.wikipedia.org/wiki/Mannheim oder auf mannheim.de
http://www.mannheim.de/io2/browse/webseiten/tourismus
Hier kannst Du dich über die umfangreichen Sehenswürdigkeiten informieren.

Für einen Urlaub direkt ist Mannheim sicher nicht so der Hit! Zwar gibt es schon ein paar interessante Sehenswürdigkeiten, aber Mannheim ist eben besser zum Shoppen, Studieren, Arbeiten, halt für die praktischeren Dinge! Allerdings liegt man sehr zentral und kann viele Orte mit Sehenswürdigkeiten zentral erreichen! Heidelberg, Speyer, Worms, der Odenwald! Alles Ziele für verschiedenste Aktivitäten! Aber zum Leben finde ich es ideal!

Mannheim ist zum Einkaufen gut geeignet und liegt sehr zentral.
Leicht zu erreichen sind: Odenwald, Heidelberg, Schwetzingen, Speyer, Pfälzer Wald, die Weinstraße und Worms.
Wie schon hier oft gesagt, Mannheim ist nicht wirklich toll, wenn man nicht shoppen will. Wenn man aber schon Mannheim anschauen will, sollte man das Schloß nicht vergessen zu besuchen. Das ist wirklich sehenswert.
Und die wären z.B. in der Nähe???
Heidelberg wäre sehr viel schöner!