gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Was muss ich in Los Angeles gesehn haben?

gefragt von jackB am 23.07.2007 um 21:04 Uhr

Was sind Sehenswürdigkeiten in Los Angeles, bzw. Plätze, Strände oder tolle Strassen, die man einfach sehen muss wenn man da ist. Wo kann man noch in der Umgebung hinfahren?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.990 Urlaub x 9.162 USA x 3.122 reisen x 3.027 Sehenswürdigkeiten x 324 Los Angeles x 4

anonym
beantwortet von anb76 am 24. Juli 2007 13:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Leute mögen die Stadt nicht, aber ich finde sie toll. Schau dir an: Hollywood mit den Sternen auf dem Hollywood Boulevard, Mann´s Chinese Theater mit den Hand- und Fußabdrücken der Stars, Kodak Theatre, wo die Oscar-Verleihung stattfindet und natürlich das Hollywood Sign; Malibu, das Zuhause der Stars, mit Pacific Coast Highway; Santa Monica mit Pier, Uferpromenade und Einkaufsstrasse 3rd Street Promenade; Venice Beach; Beverly Hills mit Rodeo Drive; Griffith Observatory mit tollem Blick auf die Stadt, besonders bei Nacht. Ausserdem würde ich auf jeden Fall eine Fahrt auf dem Highway 1 in nördliche Richtung empfehlen, mindestens bis Santa Barbara, ein sehr schönes Städtchen. Auch empfehlenswert ist eine Fahrt nach Palm Springs mit Besuch des Joshua Tree NP. Noch Fragen?

Patron
beantwortet von Patron am 23. Juli 2007 22:55
2x

los angeles - la - ist so riesig, dass es fast langweilig ist. wenn es dein ding ist, mach eine stadtrundfahrt mit zu den adressen der stars. oder such den strand von venice, und such nahegelegen malibu auf, ort der promis - guter campingplatz! es lohnt, schon von deutschland aus ein wohnmobil zu mieten - oder den strand von la jolla in san diego, mit sehr interessanten lokalen, und die flipper und orcas in der seaworld in san diego, wo ein orca seine trainerin von fünf meter unter wasser bis zehn meter über wasser auf seiner nasenspitze befördert, eine unglaubliche schau. mach eine bootsfahrt wegen whale-watching, später fahr nach norden, nach san franzisco, auf der sagenhaften straße nummer eins, und sieh dir von oben, von der felsenküste, die ziehenden grauwale an. die strecke von la nach frisco lieber mitten in der woche fahren, denn am wochenende sind da zu viele autos unterwegs, die amerikaner selbst wissen nämlich auch, wo es schön ist...

nimm dir genügend zeit mit für ein paar tage mexico. mit wohnmobil. und nicht weit sind die großen naturparks, yellow stone und so.

anonym
beantwortet von Bruno am 23. Juli 2007 21:06
1x

Los Angeles kann man auch vorbereitend im Netz ansehen. Und was heisst muss. Wenn ich reise moechte ich soviel wie moeglich sehen. Muessen gar nichts.

AngelN
beantwortet von AngelN am 23. Mai 2008 13:13
0x

Vielleicht gehört San Franzisco für dich noch zur (weiteren) Umgebung? Dafür hätte ich eigene Erfahrungen parat. Los Angeles weniger. Es liegt auch nicht so schön wie San Franzisco schwärm

Luise
beantwortet von Luise am 24. Juli 2007 08:47
0x

Los Angeles finde ich als Stadt nicht so toll. Was man anschauen muss: Hollywood und Boulevard, die Rollerblader an der Strandpromenade, mit Kindern Disney oder noch besser Knotts Berry Farm. Mit Jugendlichen oder wenn man es selber mag: Six Flag Magic Mountain Vergnügungspark (riesige Achterbahnen). Santa Barbara, Santa Monica. Wir mochten San Diego und San Francisco mehr. Also unbedingt auch das Umland erkunden. Eine schöne Reise.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Freizeit und Ausflüge in und um Los Angeles
L. A. wie die Stadt von Ihren Einwohnern genannt wird, hat ein breites Spektrum für seine Besucher zu bieten - "faszinierend" würde ein bekannter Held der Science - Fiktion Kinogeschichte hierzu sagen!

Und damit sind wir auch schon beim Thema, in kaum einer anderen Stadt auf der Welt kann man so vielen Schönen, Berühmten und Reichen begegnen. Auf dem legendären Rodeo Drive in Beverly Hills geben sich Künstler wie Sylvester Stallone, Jack Nicholson oder Julia Roberts die Klinken in die Hand. Kein Wunder, auf den Hügeln von Beverly Hills hat sich praktisch die halbe Elite des Film- und Showbusiness nieder gelassen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.