Frage von Hamidoabdul1226, 41

Was muss ich in einer Bewerbung (Praktikum ) rein schreiben und kann ich das mit der Hand schreiben und nicht am Computer?

Antwort
von yellow3, 12

mach das auf keinen Fall mit der Hand. das sieht nix aus. heutzutage läuft sowas nur noch über den PC. die meisten firmen wollen doch eigentlich auch, dass man die Bewerbungen mittlerweile per pdf per email sendet oder?

also bei uns ist das zumindest gang und gebe... und in jedem anderen fortschrittlichen Unternehmen sollte es auch so sein

Antwort
von Lumbago666, 24

Schulerpraktia von ein paar Wochen nicht.

Mit der Hand schreiben kannst Du das zwar, würde ich aber nicht empfehlen. Das ist nicht mehr üblich.

Wenn Du dich für einen Beruf bewirbst, bei dem die Nutzung von Computern normal ist (also fast überall), sagst du quasi: Ich habe keine Ahnung von Computern. Stellt mich blos nicht ein.

Antwort
von Lewa08, 19

Deckblatt: mit Bild von dir und Anschrift

 Anschreiben, wo drin steht warum du das Praktikum machst, warum du es da machen willst, ...

chronologischer Lebenslauf

Kommentar von Hamidoabdul1226 ,

Muss das mit Bild sein weil ich bin heute zum Geschäft hin gegangen und hab persönlich gefragt da hat sie gesagt schreib das schriftlich und wenn ich mein Lebenslauf schreibe und es persönlich ab gebe dann weiß sie werden ich ja bin 

Kommentar von Lewa08 ,

persönlich vorbeischauen ist auch immer gut:) das mit dem Bild ist dann wohl nicht mehr nötig. Lass die Bewerbung von jemandem wie Eltern auf Fehler durchsuchen  

Antwort
von 1900minga, 24

Mach lieber am PC...

Kommentar von Hamidoabdul1226 ,

Ich hab keinen Computer und Drucker 

Kommentar von 1900minga ,

Dann ruf an und geh persönlich hin.
Wenn sie nachfragen, kannst du ja sagen, weshalb du es nicht schriftlich machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community