Frage von Ainotna01, 52

Was muss ich in einen Antrag zum Abwählen eines Wahlfaches schreiben?

Hallo, ich habe bin in der 9. klasse und habe Informatik als Wahlfach gewählt. Jetzt möchte ich dieses aber abwählen und muss dafür einen Antrag schreiben. Bzw. müssen meine Eltern diesen schreiben, aber meine Mutter hat dazu nicht die zeit und meinte sie unterschreibt ihn dann. Also nun meine Frage: Was muss in so einen Antrag rein und wie muss der Aufgebaut sein? Am besten wäre natürlich wenn jemand ein Beispiel schreiben könnte, weil ich mir das im Moment gar nicht vorstellen kann. Das ganze soll natürlich auch gebildet klingen. Danke um Vorrats!

Antwort
von Schachpapa, 42

Auf den Punkt bringen und nicht (ein)gebildet herumschwurbeln, das glaubt dir sowieso niemand:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit wähle ich Informatik zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab

Ort, Datum Unterschrift (eigene und Erziehungsberechtigte(r))"

Wahrscheinlich musst du eine Ersatzwahl angeben, du hast ja dann nicht einfach frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community