Was muss ich in einem Motivationssatz genaau schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Missguilty,

wenn Du ganz sicher bist, dass Du ein Motivationsschreiben brauchst - der Begriff wird manchmal unzutreffenderweise synonym mit "Bewerbungsschreiben" verwendet -, dann kannst Du hier mal schauen: 

karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Motivationsschreiben geht es darum, das Anforderungsprofil, welches von der Firma gestellt wird mit deinen Fähigkeiten und Stärken zu verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinste sowas hier?

Mein kreatives Potential, meine konzeptionellen und vor allem strategischen Stärken kann ich in einem schaumbadlosen Umfeld nur unzulänglich ausspielen. Ich suche deshalb die berufliche Herausforderung in einer Position mit Perspektive. Die Tätigkeit als Schaumschlägerin-Einseiferin in Ihrem Hause stellt für mich eine große Herausforderung dar, der ich mit Begeisterung und großer Motivation begegnen werde.

Lieber nicht. Oder?

http://www.jova-nova.com/bewerbung/anschreiben/motivationssschreiben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung