Frage von Lini2015, 57

was muss ich in eine therapeutische Wohngruppe mitnehmen?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit einem halben Jahr in einer psychosomatischen klinik, nun heißt es endlich ich darf gehen und zwar in eine therapeutische Wohngruppe. Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch schon mal in einer therapeutischen Wohngruppe war und irgendwelche tipps geben kann und ob ich irgendetwas bestimmtes mitnehmen sollte? also ich werde natürlich nochmal mit denen telefonieren aber vlt hat jemand ja noch "insinder-tipps" ?

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Du nimmst alles mit, was für Dich persönlich wichtig ist. Du wohnst ja dann dort, das ist dann Dein Zuhause für eine gewisse Zeit.

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von mucki1221 ,

Alles was du sonst auch hast nimm einfach alles mit was du hast...

Antwort
von Paguangare, 34

Du könntest doch schon einmal mit allen deinen Habseligkeiten, die du in der psychosomatischen Klinik hast, in die therapeutische Wohngruppe umziehen.

Hältst du dir denn noch woanders eine Wohnung, worin sich dein sonstiger Besitz befindet?

Kommentar von Lini2015 ,

ich bin minderjährig und habe bis jetzt bei meiner Mutter gelebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community