Frage von 08KeineAhnung15, 43

Was muss ich in der praktischen Prüfung für den "Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel" (FKN) machen?

Habe Samstag die Prüfung und bis jetzt nur die Fragen gelernt, aber was muss ich im praktischen Teil machen?

Danke für hilfreiche Antworten ;-))

Antwort
von Kreidler51, 29

Praxis
In der praktischen Prüfung ist die sichere
Handhabung von Seenotsignalmitteln im  tatsächlichen Gebrauch
nachzuweisen. Im Einzelnen werden gefordert:
Handhabung einer Fallschirm-Signalrakete (rot)Handhabung einer Rauchfackel (orange) bzw. Handfackel (rot)Handhabung des Rauchsignals (orange/Dose)Handhabung eines Signalgebers mit Magazin/TrommelHandhabung von nicht gezündeten Signalmitteln/Versagern

Kommentar von 08KeineAhnung15 ,

Erstmal danke für die Antwort, was ich aber nicht verstehe ist, wie das funktionieren soll. Ich habe nur 20€ bezahlt für die Prüfung, das ist doch viel zu wenig um tatsächlich etwas zu zünden..?

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass werde wohl Übungsmun. sein woran du zeigen mußt wie man es richtig macht.

Kommentar von Davidtheanswer ,

Leider wird da nicht gezündet, nur Trockenübung. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community