gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muß ich in das Poolwasser geben, damit er nicht veralgt?

gefragt von pelznase am 03.05.2009 um 17:30 Uhr

Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Wir haben Chlortabletten und Algin-forte wie vorgeschrieben in den Quick-Pool gegeben. Decken ihn auch jeden Abend ab, doch spätestens nach 4 bis 6 Wochen haben wir einen grünen Belag auf dem Grund und das Wasser ist milchig. Was muß denn nun in den Pool, damit er den ganzen Sommer über sauber bleibt? Ich habe was von Sauerstoffgaben gehört.... Wer kennt sich aus? Ich wäre über hilfreie Antworten sehr dankbar. Pelznase

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pool (165)
Chlor (72)
Reingung (4)