mein Hamster war krank und hat deshalb immer mehr abgenommen.. obwohl ich ihm sogar mehr zu fressen gebe als vorher nimmt er nicht zu.. was kann ich ihm geben (gurke, karotte, ei ?? ) damit er wieder zunimmt"!!?

Karotten, Gurke, naja Apfel, schau einfach was er mag, aber kein Kohl

Haferflocken in Baby-Katzenmilch aufweichen. Das ist sehr nahrhaft und wird ihm schmecken.

sonnenblumenkörner essen hamster gerne und die erhalten viele fette.
Hamsterfutter.Dieses Trockenfutter ist ziemlich energiereich und deshalb wird davon immer eher abgeraten...aber wenn er zunehmen soll erfüllt es ja genau diesen Zweck.
Hamster essen auch gerne mal diese kleinen Maden aus der Tierhandlung.Ist sehr Eiweßhaltig. Frisches Gemüse essen diese kleinen Hamster auch gerne.

Je nach Krankheit kann der Stoffwechsel nachhaltig gestört sein- da kannst Du dann füttern bis der Arzt kommt. Normalerweise reicht ausgewogene Ernährung um wieder das Normalgewicht zu erreichen.
der artz hat ihn untersucht.. er ist ja wieder komplett gesund
danke
der artz hat ihn untersucht.. er ist ja wieder komplett gesund
danke
Marah am 7. August 2009 23:25 Dann würde ich versuchen über Proteine wieder Kraft aufzubauen. Hamster dürfen auch mal Fleisch oder getrocknete Heuschrecken naschen- manche stehen total auf Mehlwürmer. Du kannst so alle zwei bis drei Tage mal einen anbieten.