Frage von Ch1PPy, 59

Was muss ich hier machen (Mathe) (Geometrie)?

Guten Tag,
Liebe Gutefragemathematiker :D
Ich habe ein Problem.
Mit der Aufgabe 10.
Was genau soll ich tun? Ich weiß wie man alles anwendet aber ich habe kein Plan wie ich die Länge herausbekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 32

Satz des Pythagoras anwenden (1*1+1*1 = x*x, x*x+1*1=y*y, ...)

Kommentar von Ch1PPy ,

Dankeeee

Antwort
von iokii, 20

MB²=1²+1² , MC²=MB²+1² ... einfach immer wieder Pythagoras anwenden.

Kommentar von Ch1PPy ,

Oke danke :)

Antwort
von jebbaum, 24

Satz des Pythagoras vlt

Antwort
von Dexter07, 11

Wende den satz des phytagoras an