Was muss ich genau tun wenn ich Geld in die USA überweisen möchte?
Reicht da ein normaler Kontoauszug? Wie lange dauert es bis das geld da ist?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
was meinst du ,mit "normaler Kontoauszug"?
wire transfer - kostet aber relativ hohe Gebuehren
paypal
geh doch mal zu deiner Bank, die wissen das.
willst du was bezahlen oder nur jemanden , den du kennst Geld schicken?
-
Du musst eine internationale Überweisung ausfüllen. Das geht normalerweise nicht online, sondern muss bei der Bank gemacht werden (hat mit dem Währungswechsel zu tun).
Du solltest dafür bereithalten:
Kontonummer des Empfängers ("Account Number")
SWIFT Code der Bank (sowas wie "WMBUS78")
sicherheitshalber die "Routing Number" der Bank
Name und Anschrift der Bank
Name und Anschrift des Kontoinhabers
Was so eine internationale Überweisung kostet, hängt von der Bank ab. Meist zwischen 5 und 15 Euro. Außerdem muss der Empfänger in den USA meist eine Pauschalgebühr für eingehende Auslandsüberweisungen zahlen, meist 10 bis 20 Dollar pro Zahlung. Bei Kleinbeträgen würde ich deswegen auf Paypal ausweichen. Aber bei größeren Beträgen ist Paypal zu teuer, denn Paypal hat 'nen schlechteren Dollar-Wechselkurs UND Paypal verlangt 3% Gebühren vom Empfänger. Ab Beträgen im mittleren dreistelligen Bereich wird Paypal dann also teurer als eine normale Überweisung.
.
Bei normaler Überweisung ist das Geld in der Regel binnen ein bis drei Tagen auf dem Konto. Bei Paypal dauert's manchmal bis zu einer Woche, bis das Geld vom Paypalkonto aufs Bankkonto weitergeleitet wird. Sollte man auch berücksichtigen (zumindest als Empfänger).
Ich hoffe, das hilft.
Kommentar von waggerlawaggerla 31.01.2010Kennst Du wirklich den Swiftcode Deiner US Bank? Wenn ich nach sowas frage, machen die in der Bank nur große Augen. Meine Auslandsüberweisungen brauchen nur Routing Number und Kontonummer. LG
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 31.01.2010Ja, kenne ich. Bei meiner einen Bank musste der "Teller" auch erst einmal den Chef fragen, der hatte das selber noch nie gehört. ;-) Nun sind die "Teller" ja auch mesit nur so Anlernkräfte, die nur das Wesentlichste lernen. Aber der Filialleiter wusste Bescheid. Und bei der anderen Bank wussten sie es sofort aus dem Effeff. Ich brauche den SWIFT-Code auch für die Überweisungen von meinem deutschen Konto. Ist vielleicht 'ne Bankfrage?
-
-
Der Kontoauszug hat damit nichts zu tun, du meinst Überweisung.
Du brauchst vom Empfänger die IBAN-Nr. und Swiftcode
Es kostet aber Geld etwas nach USA zu überweisen, und zwar Transaktion und nicht am überwiesenen Betrag orientiert.
Am besten ist Paypal, denn es ist auch noch wahnsinnig schnell.
Dauer... ein paar Tage sind es schon
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 29.01.2010In den USA gibt es keine IBAN.
Kommentar von MaF2111MaF2111 29.01.2010Dann hat man sich schon mal eine Nr. gespart!
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 29.01.2010Hahaha - stimmt. Und in wirtschaftlich schlechten Zeiten ist es ja immer gut, wenn man etas sparen kann. ;-))
-
-
http://www.google.de/search?q=Geld+in+die+USA+%C3%BCberweisen&ie=utf-8&o...:de:official&client=firefox-a
-
hast du schon mal hier geschaut
http://www.zazzle.de/dirt+nasty+tshirts
kommt wahrscheinlich billiger
(shipping USA - D = $ 11)
sucher google - zazzle coupons
und du bekommst: LOVETOZAZZLE - 10% off (ab ca. 50Euro)gilt bis 10.2.
gilt auch in Deutschland, hab's probiert
https://www.shopbenchmark.com/dirtnasty will da kaufen
dann paypal -ist sicher und ---->
lese meinen anderen Post