Frage von Donnydarkoo, 26

Was muss ich für Vorbereitungen treffen wenn ich nächstes Jahr im Sommer für 2 Monate nach Kanada reisen möchte und dort Work&Travel betreiben möchte?

Antwort
von travelbibi, 11

Lies dir das mal durch: http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/pools.asp

Für ein Working Holiday Visum musst du dich bewerben und mit Glück wirst du eingeladen und darfst einmal in deinem Leben 1 Jahr lang in Kanada arbeiten. Das Bewerbungsverfahren hat sich i diesen Jahr geändert, jetzt ist es mehr wie eine Lotterei, es kann  MOnate dauern bis man Antwort bekommt.

Es gibt noch das Young Proffessional, da brauchst du Vorerfahrung und einen Arbeitgeber bevor du das Visum beantragst oder das Co-Op, da musst du Student sein.
Hier findest du noch mehr Infos.  working-holiday-visum.de/kanada/working-holiday-visum-kanada.html

Antwort
von ATorres9, 17

Nur 2 Monate?
Am besten eine Wohnung auf Craigslist suchen, evtl. ein Auto, Geld wechseln und Job suchen.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Kommentar von Donnydarkoo ,

Also brauche ich nicht wirklich ein arbeitsvisum für die zeit? Möchte das gern ohne großen hick hack durchziehn. Oder ist schwarzarbeit kein großes ding dort?

Kommentar von ATorres9 ,

Oh, natürlich brauchst du ein Arbeitsvisum. Das ist so die Grundvoraussetzung. Schwarzarbeit wird dort überhaupt nicht laufen, da sind die Kanadier viel zu streng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten