Frage von Xerphos, 95

Was muss ich für Rock-am-Ring buchen, wie läuft es ab?

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mal zu Rock-am-Ring zu gehen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie es dort abläuft. Abgesehen davon, dass ich erstmal Kumpels finden müsste die auch Lust darauf haben, würde ich gerne folgendes wissen:

Was muss ich dafür alles buchen?

Auf der Website sehe ich zum buchen die normalen Tickets und "Rock am Ring Experience". Meine Frage ist, wo übernachte ich, wenn ich nur die Tickets hole und nicht Rock am Ring Experience. Wird mir bei "Experience" nur das Zelt+die weiteren Dinge gestellt oder habe ich sonst keinen Platz für ein Zelt?

Ich schätze mal, dass mit dem Experience Paket nur die extra "Features" gestellt werden und man dort trotzdem mit dem eigenen Zelt zelten kann, allerdings möchte ich auf Nummer-sicher gehen.

Falls ich für das offensichtliche einfach zu dämlich war, dann schiebe ich das ganz einfach auf meine Müdigkeit :D

Vielen Dank für jegliche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poldiac, 56

Tickets gibts nach wie vor, allerdings nicht mehr direkt vom Veranstalter.

https://www.fansale.de/fansale/tickets/festivals/rock-am-ring/1519641/6742258

Dort kannst Dir sicher sein, dass Du kein gefälschtes Ticket erhältst :).

In allen Tickets ist das Camping bereits mit inbegriffen. Genau so wie das Duschen und die Toiletten.

Der Campingplatz ist direkt neben den Bühnen. Es ist quasi mehr oder weniger ein großer Platz. Ist aber durch Baustellenzähne vom Festival an sich abgetrennt.

Du bringst also einfach nur Dein Zelt, Klamotten, Schlafsack usw. mit. Lebensmittel (auch Getränke) brauchst nicht schleppen, da es diese vor Ort zum Discountpreis gibt. Grill brauchst eigentlich auch nicht, den haben da genügend Leute am Start. Campingstuhl empfehle ich Dir aber sehr!

Noch Fragen?

Kommentar von Xerphos ,

Das hat all meine Fragen beantwortet, vielen Dank. :)

Antwort
von leabaltes, 70

Also rock am ring fuer dieses jahr ist ausverkauft.du musst dir immer ein zelt mitbringen und alles was man zum leben braucht :-) der unterschied zwischen den expierence tickets und den rock n roll tickets ist lediglich die naehe zum festivalgelaende und das man bei rock n roll strom und solche sachen hat. Bei experience lebt man eher wie ein hoelenmensch aber ist fuer die 5 tage auch nicht weiter schlimm.
Man kann sich aber fuer 500€ dort auch ne huette buchen

Kommentar von leabaltes ,

achso nein sorry habe die experience mit den normalen verwechselt. also bei experience hat man schon ein zelt bei den normalen halt nicht :-)

Kommentar von Xerphos ,

Vielen Dank für die Antwort. 5 Tage ohne Strom passt ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community