Frage von Mejostyle, 69

Was muss ich für die schilder bezahlen wenn ich die das erste mal hole?

Bekomme ich die schilder am gleichen tag wenn ich das auto angemeldet habe und was kann das mich max kosten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 32

Die Schilder kosten zwischen 25,- und 30,- Euro. Bei jeder Zulassungsstelle befindet sich auch in unmittelbarer Nähe ein Schildermacher.

Vorher musst du aber zur Zulassungsstelle und die Anmeldung / Ummeldung (ca. 50,- Euro) machen. Dort bekommst du dann einen Zettel mit dem du dann das Kennzeichen machen lassen kannst. Zurück und Plaketten drauf und ans Auto machen.

Viele Zulassungsstellen arbeiten nur noch nach Terminvergabe. Also mal vorher auf der Seite deiner zuständigen Zulassungsstelle schauen. Wenn alles gut geht, dauert es zwischen 20 und 40 Minuten.

Kommentar von Mejostyle ,

Also kostet auch die anmeldung des autos ca 50€?

Kommentar von jbinfo ,

Ja, ca. 50,- Gebühr.

Außerdem Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sowie den letzten HU-Bericht nicht vergessen. Perso und SEPA Lastschrift für die Kfz-Steuer.

Kommentar von jbinfo ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von diePest, 49

Ja, bekommst du .. bzw du musst sie dir halt besorgen. Wo.. ist die selbst überlassen. Geht sogar online. Meist gibt es mehrer Verkäufer rund ums Verkehrsamt .. je weiter weg, desto günstiger .. zumindest hier. Zwischen 10 und 30,- ist alles drin. 

Kommentar von Mejostyle ,

30€ ist super

Antwort
von tapri, 10

Auto anmelden dann bekommst du die Papiere in die Hand, mit denen gehst du zum Schildermacher (der ist meistens auf dem selben Gelände) und dort machen sie dir die Schilder gleich und du bekommst die Plaketten drauf.

Kosten ab ca. 20.- je nach dem welche Schilder du möchtest