Frage von ChrisCarter, 26

Was muss ich für den Fahrzeugbrief meiner Schwalbe alles tun?

Hallo Community die abends noch wach ist :D,

ich bin gerade mit dem Wiederaufbau meiner Schwalbe (Simson KR51/2) beschäftigt. Ich bin auch kurz vor der Vollendung und wollte mich langsam um einen neuen Fahrzeugbrief kümmern. Das Problem ist: Ich habe die Schwalbe von meinem Opa. Der hat sie iwann mal von einem Fremden Menschen gekauft und sich entweder keinen Fahrzeugbrief mitgeben lassen, oder ihn einfach verloren. Wie auch immer, ich stehe jetzt mit meiner fast vollständigen Simson da und habe keinen Fahrzeugbrief. Ich habe aber gehört, dass wenn dieser Brief verloren gegangen ist, dass ich da erst zur Polizei müsste und eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen müsste (als Beweis dafür das das Teil nicht geklaut worden ist.) Da das aber alles nur Vermutungen waren wollte ich mal wissen wie da der genaue Werdegang ist.

Antwort
von DanielEbert3532, 11

Beim KBA in Flensburg einen neuen beantragen.

Antwort
von brummitga, 17

Zulassungsstelle oder Polizei - da werden Sie geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten