Frage von Eigenartig123, 55

Was muss ich für dem Flug beachten, Mein erster Flug,Hilfe?

Hallo zusammen,

Ein Bekannter hat mir einen Flug gebucht. Nun habe ich also die Reservierungsnummer in der Hand. Ich fliege mit Ryanair. Muss ich unbedingt im Internet den Check-In tätigen oder geht das einfach auch am Flughafen? Weil er hat ja mit seiner Emailadresse gebucht und die weiss ich leider nicht und die wird auf der Homepage von Ryanair zusätzlich zur Reservierungsnummer benötigt... Würde die am Flughafen auch abgefragt werden?

Was muss ich noch beachten. Ich fliege nur mit Handgepäck, sprich die 10kg. Mir wurde gesagt ich darf wenig bis keine Flüßigkeiten mitführen also nehm ich nix zu trinken mit. Ich brauch aber ein paar klamotten. darf ich also einfach mehrere Sachen übereinander anziehen und tragen um die 10kg nicht auszureizen?

Und muss ich sonst was beachten?

Ich hab geplant morgen zum Flughafen zu gehen, dann direkt zur Sicherheitsschleuse und dann auf den Flug warten. 2 Std vorher da sein wurde mir gesagt damit alles zeitlich passt.

Wie gesagt dass mit dem Check-In hab ich wohl nicht ganz verstanden. Geht das nur online und mit der Email meines Kumpels oder geht es auch am Flughafen mit Reservierungsnummer? Und wo geh ich da dann hin?

Antwort
von NattyHella, 40

Also weiß nicht wie das genau bei Ryanair ist, aber normalerweise kann man immer auch am Schalter einchecken, den erkennt man normalerweise auch leicht oder du fragst einfach. 2 Stunden ist eine gute Richtlinie. Du darfst schon Flüssigkeiten mitnehmen, aber nur max. 10 Flaschen a 100 ml in einer zipp Tüte. Würde mich nicht zu kalt um Flieger anziehen, ich finde es zieht da manchmal etwas, also ist das gar keine schlecht Idee mit den mehreren Schichten.

Kommentar von Maliara ,

Wegen dem Ziehen im Flugzeug mögen die mehreren Schichten eine gute Idee sein. Wenn du aber wirklich hauptsächlich nur Klamotten einpackst, wirst du die 10 kg schwerlich überschreiten.

Kommentar von NattyHella ,

10 kg waren doch handgepäck sie hat doch bestimmt noch einen Koffer mit 15_20 kg

Kommentar von Eigenartig123 ,

vielen Dank!

Nein ich bin wirklich nur für einen Kurzbesuch dort und brauche deshalb nur klamotten für ein paar Tage. Die 10kg werden schon reichen :) Bin ja schließlich keine Sie ^^

Antwort
von celaenasardotin, 38

Ich kenne die Fluglinie nicht , aber eigentlich kannst du auch immer direkt am Flughafen den Check in machen. Klamotten kannst du anziehen so viele du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten