Frage von Smilelikeme26, 22

Was muss ich für ein obiektiv kaufen?

Hallo Ich würde gerne ein objektiv kaufen das den hintergrund unschraf macht jetzt würde ich gerne wissen wie das objektiv heisst Ps: kenne mich nicht aus

Danke im voraus

Antwort
von Kai42, 22

Jedes Objektiv kann den Hintergrund in Unschärfe versinken lassen kann.

Das hat was mit der Blende bzw. Blendenöffnung zu tun, aber auch mit der Brennweite. Dann aber auch das Verhältnis der Abstände von der Kamera zum Objekt und dem Abstand Objekt zum Hintergrund.

Also konkret: Du kannst wunderbare unscharfe Hintergründe mit einem 50mm Objektiv und Blende 1.8 erhalten. Kosten für das Objektiv 50 Euro.

Du kannst aber auch richtig tolle unscharfe Vorder- und Hintergründe bei gleichzeitig knackscharfen Objekten mit 600mm und Blende 7.1 hinbekommen. Kosten für das Objektiv ca. 1500 Euro.

Antwort
von migebuff, 20

Versuchst du gerade, den Preis für die Frage mit den wenigsten Infos zu gewinnen? Keine Angaben zur Preisvorstellung, keine Angaben zur Kamera, kein Verwendungszweck, null.

Kommentar von Smilelikeme26 ,

Wie gesagt ich kenn mich nicht aus und ich habe nur nach dem objektiv gefragt und nicht dass ich es kaufe

Kommentar von migebuff ,

Wir sollen also einfach irgendwas empfehlen, völlig egal, für welche Kamera und was das Ding kostet? Nagut, Canon 200mm f/1.8L.

Antwort
von bonsaiblogger, 6

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal mit Fotografie beschäftigen.
Sobald du den Zusammenhang von Verschlußzeit, Blende, Brennweite und Kamerasensor kennst, wird dir auch klar werden, welches Objektiv du für welche Anwendung benötigst.

Antwort
von MetalMaik, 9

Die Frage ist ziemlich sinnlos, wenn Du nicht angibst, welche Kamera Du hast, was Du damit fotografieren willst, welche Brennweite es etwa haben soll und was es kosten darf.

Antwort
von JuergenWB, 10

Mit diesen Informationen:

AF Micro-Nikkor 200 mm 1:4D IF-ED

Antwort
von blackbirdsr71, 12

Was für eine Kamera hast du und was willst du fotografieren?

Antwort
von NoName1124, 15

Ich wuerd das canon 50mm 1:8 stm empfehlen. Echt ein Schnaeppchen und sehr zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten